St. Philippus, Lübeck Willkommen zum Gottesdienst in der Kirche St. Philippus!

Am Sonntag, 10. Mai um 10 Uhr nehmen wir die Gottesdienste in unserer Kirche wieder auf.

Sie sind etwas gekürzt (max. 40 Minuten).

Die bekannten Hygieneregeln sind einzuhalten, insbesondere:

• kein Händeschütteln

• 1,5 m Abstand zueinander einhalten

• mit einem eigenen Mund-Nase-Schutz

• Nutzen Sie die Handdesinfektion

• nur auf Sitzkissen Platz nehmen (Ausnahme: Familien, WG u.ä.)

• Die Zahl der BesucherInnen ist auf 34 (+10 im Gemeindesaal) begrenzt.

• Wir sind verpflichtet, von jeder / jedem Besucher die Kontaktdaten aufzunehmen, damit das Gesundheitsamt im Notfall die Infektionsketten rasch und zuverlässig nachverfolgen kann.

• Personen mit Fieber und Atemwegerkrankungen dürfen leider nicht in die Kirche. „Die Teilnahme von Personen mit Fieber oder Symptomen einer Atemwegserkrankung (respiratorische Symptome jeder Schwere), von Personen, die mit COVID 19 infiziert oder an COVID 19 erkrankt sind, ist nicht zulässig. Ebenso dürfen keine Personen teilnehmen, die vom Gesundheitsamt als Kontaktperson der Kategorie I eingestuft wurden oder Kontaktpersonen der Kategorie II (Kontakt zu COVID-19-Fall innerhalb der letzten 14 Tage mit weniger als 15 Minuten face-to-face-Kontakt).“

Auch wenn wir – ausgerechnet - am Sonntag „Kantate“ (10. Mai) noch nicht singen dürfen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen, auf Gespräche mit Abstand und nur in 2-er Gruppen und auf einen leibhaftigen Gottesdienst.

Der Kirchengemeinderat, Pastor Andreas Mahler und Kirchenmusiker Peter Wolff