Gottesdienst und Andacht in unserer Kirchengemeinde

Gottesdienst - der Weg in das Leben

In der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum feiern wir an unseren drei Standorten regelmäßig Gottesdienste. Neben den Gottesdiensten an Sonn- und Feiertagen bereichern auch viele anlassbezogene Gottesdienste (z.B. Kita-Gottesdienste, Gottesdienste zur Einschulung, Patientengottesdienste usw.) die Vielfalt unseres gottesdienstlichen Lebens. Gute Tradition ist es zudem, ausgewählte kirchliche Feiertage als Regionalgottesdienste in der Kirchenregion Lübeck-Ost zu feiern bzw. zu solchen Regionalgottesdiensten in eine unserer drei Kirchen einzuladen.

Im Folgenden findet sich eine Übersicht, nach welchem Schema die Gottesdienstorte und - zeiten grundsätzlich verteilt sind. In den besonders geprägten Zeiten im Kirchenjahr (wie z.B. in der Karwoche oder in der Advents- und Weihnachtszeit), durch besondere Gottesdienste (z.B. Konfirmationen) oder auch während unserer »Sommerkirche« in den Sommerferien kommt es allerdings immer wieder auch zu Abweichungen von dieser Ordnung.

Gottesdienstmodell in der Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum

• 1. Sonntag im Monat: St. Philippus-Kirche: 10 Uhr · St. Thomas-Kirche: 10 Uhr (A)
  • 2. Sonntag im Monat: Auferstehungskirche: 10 Uhr (A)
  • 3. Sonntag im Monat: St. Thomas-Kirche: 10 Uhr
  • 4. Sonntag im Monat: St. Philippus-Kirche: 10 Uhr (A) · Auferstehungskirche: 17 Uhr
  • (5. Sonntag im Monat: St. Philippus-Kirche: 10 Uhr)

Gottesdienstplan

Eine Übersicht über unsere Gottesdienste finden Sie im jeweils aktuellen Gemeindebrief, als Aushang in unseren Schaukästen und hier auf der Homepage unter der Rubrik Termine.