Kirche für alle Fälle

Begleitet auf dem Lebensweg

Der Lebensweg aller Menschen ist von besonderen Wendepunkten geprägt. Wir kommen ins Leben hinein, wachsen an dem, wofür wir stehen und woran wir glauben, teilen unseren Weg in Gemeinschaft mit anderen, müssen damit umgehen, dass unser Weg einmal endet.

Doch wo immer wir sind, sind wir nicht allein. Gottes Segen begleitet uns ein Leben lang.

In den beiden Sakramente Taufe und Abendmahl sowie in den Segenshandlungen unserer Kirche werden wir immer wieder an die Nähe Gottes erinnert. Diese Begleitung Gottes, die wir in der Kirche "Segen" nennen, kommt darüber hinaus an vier Wendepunkten des Lebens ganz besonders ins Spiel:

Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung.

Taufe - neugeboren durch das Wasser des Lebens

Informationen zur Taufe

Trauung - das Land ist hell und weit

Informationen zur Trauung