Trauung - das Land ist hell und weit

und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott
und Gott in ihm.“

(1. Johannes 4,16)

Sich kirchlich trauen zu lassen bedeutet, die eigene Liebe im Lichte der Liebe Gottes zu deuten.

Mit Gottes Segen weiterziehen

Nach evangelischem Verständnis ist die Trauung ein Gottesdienst anlässlich einer Eheschließung: ein Paar, das bereits standesamtlich getraut ist, sucht mit diesem Schritt bewusst die Nähe Gottes. Dieser Schritt in die gemeinsame Zukunft ist ein Grund zur Freude - ein solcher Gottesdienst kann ganz persönlich gestaltet werden und verdient deshalb sorgfältige Vorbereitung.
Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Wir Pastor:innen sind für Sie da, um diesen besonderen Tag unvergesslich für Sie zu machen. Sprechen Sie uns an, um einen Termin für Ihren Traugottesdienst zu vereinbaren.

Weitere hilfreiche Informationen zur kirchlichen Trauung finden Sie auch auf der Seite der Nordkirche sowie auf den Seiten von evangelisch.de .