Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde

"Ich möcht', dass einer mit mir geht,..."

"... der's Leben kennt, der mich versteht." So heißt es in einem Lied aus dem Evangelischen Gesangbuch von Hans Köbler.

Im Konfirmandenunterricht kommen wir der Frage auf die Spur, ob Gott jemand sein könnte, der uns durch unser Leben begleitet.

Herzliche Einladung zur Konfirmandenzeit

Die Konfirmandenzeit beginnt jedes Jahr einige Wochen vor den Sommerferien und endet mit der Konfirmation an einem Wochenende nach den Osterferien im Jahr darauf. In der Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum gibt es z.Zt. zwei Konfirmandengruppen:

• Dienstags von 17.00 - 18.30 Uhr findet der Konfirmationsunterricht am Standort Auferstehung (Marliring 1 / Arnimstraße 56) statt. Diese Gruppe wird vorrangig von Pastor Björn Maagk geleitet.
  • Mittwochs von 16.00 - 17.30 Uhr findet der Konfirmandenunterricht am Standort St. Philippus (Schlutuper Str. 52) statt. Diese Gruppe wird von Pastor Andreas Mahler geleitet.

Fester Bestandteil der Konfirmandenzeit ist darüber hinaus (in der Regel) eine dreitägige Freizeit, die wir gemeinsam mit der Gruppe aus unserer Nachbargemeinde St. Gertrud unternehmen.

Wo und wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung ist mit Beginn der gemeinsamen Anmeldewoche für den Konfirmandenunterricht in Lübeck (jeweils die letzte Februar-Woche eines Jahres) bis zum Beginn des Konfirmandenkurses im zentralen Gemeindebüro möglich.
Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit.

Björn Maagk

Pastor