St. Thomas, Lübeck Ökumenischer Patientengottesdienst in St. Thomas

Ein ökumenischer Patientengottesdienst in Lübeck wird am Sonntag, 27. Mai 2018 in der St.-Thomas-Kirche, Marlistraße 48/50, gefeiert. Beginn ist um 18 Uhr.

Dieser Gottesdienst wird von Mitarbeitenden verschiedener Gesundheitsberufe, Patienten und in Zusammenarbeit mit der St.-Thomas-Gemeinde gestaltet. Kranke Menschen sollen ermutigt werden, neben der Möglichkeit der modernen Medizin auch Impulse und HIlfen des christlichen Glaubens in Anspruch zu nehmen. Im Gottesdienst gibt es Musik und Gesang, eine Predigt von Pastor Michael Murzin (Freie evangelische Gemeinde Lübeck), ermutigende Erfahrungsberichte und das Angebot des persönlichen Gebets und Segnung.

Die Patientengottesdienste finden regelmäßig in Zusammenarbeit von Christen im Gesundheitswesen e.V. (CiG) und den jeweils gastgebenden Kirchengemeinden statt. Der gemeinnützige Verein CiG ist ein bundesweites ökumenisches Netzwerk von Mitarbeitenden unterschiedicher Berufsgruppen im Gesundheitswesen.