St. Philippus, Lübeck Ökumenische Bibelwoche

Die Kirchengemeinde St. Philippus lädt von Dienstag, 6. bis Freitag, 8. März 2018 zu einer ökumenischen Bibelwoche ein.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Clubraum der Philippusgemeinde, Schlutuper Straße 52. Das Ende ist gegen 21 Uhr vorgesehen. Das Motto lautet „Zwischen dir und mir“. An den drei Abenden geht es um Texte aus dem Hohelied der Bibel, das im Alten Testament steht. Interessierte sind eingeladen, in überschaubarer Zeit, aber doch lang genug in die fremde Welt der Bibel einzutauchen. Die Texte des Hoheliedes verzaubern und entführen in eine Welt voller Lebenslust und Genuss, voller Sehnsucht und Verlangen, heißt es im aktuellen Gemeindebrief. Diese Texte wollen das Leben in all seinen Höhen und Tiefen spürbar werden lassen. Dabei greift das Hohelied auch auf die Erfahrungen der Menschlichen Liebe zurück, um Erfahrungen mit der göttlichen Liebe in Worte zu fassen.