St. Thomas, Lübeck Mitsingen beim Singspiel "Der verlorene Sohn"

Iris Wolff, Kirchenmusikerin in der Lübecker St. Thomas-Gemeinde, lädt Kinder zwischen sechs und 13 Jahren im Kinderchor der Gemeinde, an den Proben für die Aufführung “Der verlorene Sohn“, von Ulrich Gohl teilzunehmen. Auch Mütter, die gern singen, dürfen mitmachen. Aufgeführt wird das Singspiel am Sonntag, 4. November 2018 um 10 Uhr. Der Kinderchor probt immer montags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der St. Thomaskirche, Marling 48.

Das Singspiel "Der verlorene Sohn" erzählt die Beispielgeschichte aus dem Lukasevangelium in der Bibel: Ein Sohn lässt sich das Erbe vorzeitig auszahlen, genießt das tolle Leben in Verschwendung mit falschen Freunden und landet endlich als Schweinehirt auf einem Bauernhof – nur die Schweine haben noch Mitleid mit ihm und lassen ihn aus ihrem Futtertrog mitessen.

Schließlich wagt er den Schritt zum Elternhaus zurück und der Vater nimmt ihn verzeihend mit Freude wieder auf. In der Komposition wechseln sich
schwungvolle Lieder, rezitativische solistische Gesänge des Sohnes und kurze eingefügte Texte ab. Die Sänger/innen haben Schweinchennasen, Geld und andere Requisiten selbst gebastelt und haben die Gelegenheit, weitere herzustellen.

Weitere Infos zur Kirchenmusik in St. Thomas gibt es auch online.