St. Thomas, Lübeck Kinderkirche in St. Thomas

Für Kinder gibt es in der Lübecker St. Thomas-Gemeinde einmal im Monat an einem Samstag die Kinderkirche. Das Team um Ute Pietschonka lädt dazu herzlich in die Thomaskirche, Marlistraße 48-50, ein. Beginn ist immer um 10 Uhr, das Ende um 12 Uhr.

Das Angebot ist offen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahre. Start jeder Kinderkirche ist ein kleines gemeinsames Frühstück. Danach wird ein kindgerechter Gottesdienst gefeiert. Darin erleben die Kinder eine kleine Liturgie mit Gebet, Liedern, einer biblischen Geschichte sowie das Vater unser und den Segen. Im Anschluss spielen und basteln die Teilnehmer gemeinsam.

In den vergangenen Jahren hat die Kinderkirche das Krippenspiel am Heiligabend in St. Thomas einstudiert und gespielt. Ich hoffe, das wird in diesem Jahr wieder so sein", sagt Ute Pietschonka "Die Kinder sind immer mit großer Begeisterung dabei." Wer einmal reinschauen möchte, kommt einfach vorbei.

Die nächsten Termine der Kinderkirche sind:

Samstag, 22. September 2018, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 20. Oktober 2018, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 17. November 2018, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 8. Dezember 2018, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 12. Januar 2019, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 9. Februar 2019, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.

Samstag, 9. März 2019, 10 bis 12 Uhr, Kinderkirche in St. Thomas.