St. Philippus, Lübeck Gottesdienst unter freiem Himmel

St. Philippus ist die Kirche mit dem aufsteigenden Dach. Copyright: Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Unter freiem Himmel wird am Sonntag, 01. Juli 2018 in Lübeck-Marli Gottesdienst gefeiert. Die Kirchengemeinde St. Philippus lädt zum OpenAir-Gottesdienst vor der Kita an St. Philippus, Schlutuper Str. 52, Lübeck ein. Beginn ist um 11 Uhr.

Das Thema des Gottesdienstes heißt "Neuer Job - neue Chance". In der Predigt von Pastorin Luise Stribrny de Estrada geht es um die biblische Erzählung über den Fischzug des Petrus. "Petrus gibt seinen Beruf als Fischer auf und folgt Jesus, er bekommt eine neue Aufgabe als Menschenfischer - neuer Job, neue Chance", sagt die Pastorin.

Die Gemeinde bleibt in diesem Gottesdienst nicht auf den Plätzen, denn es wird eine Mitmachaktion geben. Ein großes Fischernetz soll aufgehängt werden. Die Kinder der Kircherkirche haben bereits im Vorfeld viele bunte Fische aus Papier gebastelt, die die Gottesdienstbesucher beschriften und in das Netz hängen können. Womit genau, das verrät die Pastorin noch nicht.

Im Anschluss an den Gottesdienst wartet ein gemeinsamer Brunch mit leckeren Suppen und selbstgebackenem Kuchen.