St.Philippus, Lübeck Gemeindeausflug nach Haithabu

Die Kirchengemeinde St. Philippus lädt ein zu einem Gemeindeausflug nach Haithabu am Samstag, dem 01. September 2018. Los geht es um 8.00 Uhr, die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. Der Preis für Kinder beträgt 15 Euro, für Erwachsene 30 Euro. Im Preis enthalten ist die Busfahrt, das Mittagessen, eine Führung durch das Museumsdorf Haithabu und der Besuch einer Erlebnisgruppe Brot backen oder Pfeil und Bogen bauen. Eine Verbindliche Anmeldung ist möglich bis Montag, 27. August bei bei Conrnelia Juretzka, Telefon 0451/ 62 46 57 oder bei oder bei Pastorin Stribrny, Telefon 0451/ 60 35 12.

Das historische Freigelände besteht aus sieben wiederaufgebauten Wikingerhäusern und einer Landebrücke. Im Anfang Mai wieder eröffneten Wikinger Museum machen Originalfunde, Modelle und moderne Medien den Alltag der Wikinger lebendig. Der alte Handelsplatz Haithabu und das Grenzbauwerk Danewerk wurden 2018 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.