St. Philippus, Lübeck Alle Gottesdienste ab sofort bis 10. Januar 2021 abgesagt

Die St. Philippus-Kirche lädt ein zu weihnachtlicher Besinnung Copyright: Christian Asmussen

Der Kirchengemeinderat St. Philippus Lübeck hat angesichts der nicht mehr kalkulierbaren Ansteckungsgefahren in Lübeck alle Gottesdienste der Gemeinde ab Sonntag, 4. Advent bis zum Sonntag, 10. Januar 2021 einschließlich abgesagt.

Gottesdienste, gerade zu Weihnachten, sind für viele Menschen ganz fester Bestandteil in dieser Zeit. Ebenfalls werden aber viele Menschen aus selbst auferlegter Zurückhaltung die großen Versammlungen meiden. Der Kirchengemeinderat sieht seine Entscheidung, die er nach aufwändigem Abwägen mit großer Mehrheit traf, als Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.

Andere Formen für gemeinsames Singen, Beten und Besinnen werden Sie in Kürze zum Mitnehmen an der Kirchentür finden, ebenso hier auf den Homepages von St. Philippus und vom Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg.

Pastor Asmussen (0179 - 66 66 782) und Pastor Mahler (0451 - 60 29 03) sind telefonisch erreichbar.

Bleiben Sie behütet und zuversichtlich.

Es grüßt Sie der Kirchengemeinderat von St. Philippus, Lübeck