Förderkreis Kirchenmusik St. Thomas zu Lübeck e.V.

Förderung kirchenmusikalischer Arbeit seit über 25 Jahren

Der Ursprung des Förderkreises Kirchenmusik an St. Thomas geht auf das Jahr 1996 zurück. Seitdem gewährleistet der Förderkreis ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und eingeworbene Spenden und Zuschüsse in alleiniger Verantwortung das Beschäftigungsverhältnis von Frau Iris Wolff als Kantorin und Chorleiterin.

Damals aus der Not geboren, blickt der Förderkreis mit Stolz auf dieses im kirchlichen Bereich einmalige Projekt, das trotz personeller Einschränkungen Chormusik in Gottesdiensten und Konzerten ermöglicht.

Zunächst waren die Chorgemeinschaften und der Förderkreis ab Mai 2008 Gäste an St. Thomas, seit Anfang 2009 dann fester Bestandteil der St. Thomas-Gemeinde. Seit dem 01.01.2022 widmet sich der Förderkreis weiterhin der kirchenmusikalischen Arbeit am Standort St. Thomas in der Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum.

Damit dieses langjährige Projekt auch weiterhin auf soliden Beinen stehen kann, braucht es immer wieder auch neue Mitglieder des Förderkreises. Jede Spende und/oder jeder dauerhafte Mitgliedsbeitrag trägt zum Erfolg dieser Arbeit bei, bringt Freude und bereichert das Gemeindeleben am Standort St. Thomas.

Vorstandsmitglieder des Förderkreises

• Ingo Malmen (1. Vorsitzender)
  • Gundel Malmen (2. Vorsitzende)
  • Manfred Lausen (Rechnungsführer)
  • Brigitte Müller-Esch (Schriftführerin)
  • Wibke Schedautzki (Kassenprüferin)
  • Marlies Schmid (Kassenprüferin)

Weitere Informationen und Kontakt

Bei Interesse am Verein oder an der Chorarbeit geben Ihnen Ingo Malmen oder Iris Wolff gerne weitergehende Informationen:

• Ingo Malmen (Vorsitzender)
    Fuchsbau 6, 23627 Groß Grönau (Tel.: 04509/ 8893)
  • Iris Wolff (Kantorin)
    Tesdorpfstraße 7, 23566 Lübeck (Tel.: 0451/ 66166)

An vorstehende Adressen können Mitgliedsanträge weitergeleitet werden.