St. Philippus, Lübeck Neue Chorleiterin für den Kinderchor

Kinderchorleiterin Cécilia Arnault Copyright:

Nach den Sommerferien treffen sich die Kinder der Kirchengemeinde St. Philippus zum gemeinsamen Singen. Sie werden dieses Mal von einer neuen, jungen Chorleiterin begrüßt:  Cécilia Arnault übernimmt für ein Jahr die Vertretung während der Elternzeit von Sophia Oergel, die den Kinderchor bisher geleitet hat. Cécilia ist 30 Jahre jung, kommt aus Frankreich und ist ausgebildete Musiklehrerin. Sie hat schon zwei Kinderchöre in Paris geleitet und ist jetzt gespannt, wie es hier sein wird. Sie hat große Lust, mit den Kindern auch ein französisches Lied einzuüben.

Cécilia Arnault freut sich auf Kinder ab sechs Jahren, die Lust haben mitzusingen. Am Montag, dem 20. August 2018 um 16 Uhr ist die erste Probe mit ihr im Gemeindesaal neben der Kirche in der Schlutuper Straße 52. Wer die Kirche bislang nur von außen kennt: Der Kirche und Gemeindesaal haben einen gemeinsamen Eingang, im Gemeindesaal hängt dieses Bild an der Wand. Informationen gibt es bei Cécilia Arnaultunter  0157-724 609 72.