St. Thomas, Lübeck Großer Flötenchor spieltTranskriptionen aus Orchesterwerken der Romantik im Gottesdienst

Zwei Blockflöten-Ensemble gibt es in der Lübecker St. Thomasgemeinde. Der große Flötenchor ist am dritten Advent zu hören.

Der große Flötenchor unter der Leitung von Iris Wolff probt alle zwei Wochen am Montag von 16.45 bis 17.45 Uhr in der Thomaskirche. Geübte Spieler*innen von Sopran-, Alt- oder Tenorflöten sind eingeladen, mitzuspielen.

Der große Flötenchor gestaltet regelmäßig Gottesdienste in der Gemeinde mit. Nächste Möglichkeit, das Ensemble zu hören, ist der Engelchorgottesdienst am dritten Advent, Sonntag, 16. Dezember 2018. Beginn ist um 10 Uhr in der Thomaskirche.

Am Sonntag, 10. Februar 2019 spiel der große Flötenchor Transkriptionen aus Orchesterwerken der Romantik im Musikgottesdienst. Beginn ist um 10 Uhr.

Anfänger an der Blockflöte haben ebenfalls die Möglichkeit, in der Gemeinde zu spielen. Der Flötenanfängerchor probt 14-tägig am Montag von 15 bis 15.30 Uhr. Weitere Infos dazu gibt es bei Kirchenmusikerin Iris Wolff: E-Mail wolffmusik@t-online.de